Hartmut Volle und Andrea Wolf
Einlass 19:30
Eintritt und Platzwahl sind frei, der Hut geht um
Ein Streifzug durch die Jahreszeiten der Liebe: Frisches Verliebtsein, pralle Leidenschaft, Entfernung und Entlieben; ein Abend zu diesem einfach komplizierten Thema. Mit Szenen, Liedern, Texten und Chansons von Erich Kästner, Loriot, Elke Heidenreich, Berthold Brecht, Herbert Grönemeyer u.a. Andrea Wolf und Hartmut Volle sind nicht nur auf der Bühne ein Paar, sondern auch im richtigen Leben.
Andrea Wolf
Nach dem Studium der Theaterwissenschaft, Sprechwissenschaft und neuer dt. Literatur an der LMU München, schloss sich die Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München an. Nach 15 Jahren Festengagements am Theater folgten die Jahre des „Freischaffens“ als Schauspielerin an vielen Theatern und Festspielen, für TV und Kino, als Sprecherin für viele Rundfunksendeanstalten, in Tonstudios, als Stimm- und Sprech-Coach, als Gast-Dozentin an der HFF München. Andrea Wolf ist als bildende Künstlerin Artlantis-Mitglied.
Hartmut Volle
Als freischaffender Schauspieler ist Volle seit 1997 auf diversen Bühnen aufgetreten, so unter anderem am Stadttheater Luzern, am Staatstheater Nürnberg, am Schauspiel Frankfurt, am Theater Osnabrück, am Theater Koblenz und am Stadttheater Fürth. Er war Gast bei Festspielen, unter anderem bei den Burgfestspielen Jagsthausen. Bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau spielte Volle 2019–2021 und erhielt 2021 den Darstellerpreis für die Rolle des Dorfrichters Adam in „Der zerbrochene Krug“.
Seit 1989 trat Volle in zahlreichen Fernsehrollen auf. Von 2006 bis 2019 war er fest im Ermittlerteam des saarländischen Tatorts als Chef der Spurensicherung Horst Jordan.
Nach dem Tod der ehemaligen Hauptakteure Wolfgang Winkler und Tilo Prückner sind Bill Mockridge und Hartmut Volle die neuen Hauptdarsteller der Krimifernsehserie „Rentnercops“.